Clopidogrel kann Nebenwirkungen verursachen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet: übermäßige Müdigkeit.
Soll Clopidogrel morgens oder abends eingenommen werden?
Sie können Clopidogrel zu jeder Tageszeit einnehmen, die Sie sich am leichtesten merken können, aber nehmen Sie Ihre Dosen jeden Tag zur gleichen Tageszeit ein. Die meisten Menschen ziehen es vor, es morgens einzunehmen, da sie feststellen, dass dies ihnen hilft, daran zu denken, es regelmäßig einzunehmen. Sie können die Tablette entweder vor oder nach einer Mahlzeit einnehmen.
Was macht Clopidogrel mit Ihrem Körper?
Clopidogrel ist ein Thrombozytenaggregationshemmer. Es verhindert, dass Blutplättchen (eine Art von Blutzellen) zusammenkleben und ein gefährliches Blutgerinnsel bilden. Die Einnahme von Clopidogrel hilft, Blutgerinnsel zu verhindern, wenn Sie ein erhöhtes Risiko haben, sie zu bekommen.
Senkt Clopidogrel den Blutdruck?
Sie werden wahrscheinlich keine Blutdruckänderungen haben, während Sie Plavix einnehmen. Plötzliche Blutdruckabfälle können jedoch ein Symptom für schwere innere Blutungen sein, die eine mögliche Nebenwirkung von Plavix darstellen.
Wie lange h alten Nebenwirkungen von Clopidogrel an?
Eine orale Einzeldosis Plavix (Clopidogrel) 75 mg hat eine Halbwertszeit von etwa 6 Stunden. Es dauert die 5,5-fache Halbwertszeit eines Medikaments, bis ein Medikament den Körper verlässt, daher sollte der größte Teil des Plavix in 5,5 x 6= 33 Stunden. aus Ihrem System ausgeschieden sein