Frobisher begleitete Francis Drake 1585 bei seinen Überfällen auf spanische Häfen und die Schifffahrt in Westindien als Vizeadmiral von Drakes Flotte, der von der Königin in diese Position berufen wurde; sein Flaggschiff war die Primrose.
Was hat Martin Frobisher mit den First Nations gemacht?
Ende August trafen sie einige Eingeborene, die sie als feindselig fürchteten, ganz im Einklang mit der fremdenfeindlichen H altung des elisabethanischen Englands. Frobisher verlor fünf Männer und entführte einen Inuit, der zusammen mit seinem Kajak als "Besitzzeichen" des neuen Landes nach England zurückgebracht wurde.
Wer war Martin Frobisher für Kinder?
Sir Martin Frobisher (1535 oder 1539 – 15. November 1594) war ein englischer Seemann, der drei Reisen in die Neue Welt unternahm, um nach der Nordwestpassage zu suchen. Alle landeten im Nordosten Kanadas, rund um die heutige Resolution Island und Frobisher Bay.
Was war das Ziel von Martin Frobisher?
Sein Ziel war, wie das vieler Entdecker jener Zeit, die sagenumwobene Nordwestpassage zu entdecken - ein Seeweg über Nordamerika, der den Pazifik mit dem Atlantik verband. Frobishers Reisen begannen in den 1550er Jahren, als er 1553 und 1554 die Nordwestküste Afrikas, insbesondere Guinea, erkundete.
Wer segelte als erster Engländer um die Welt?
1. Sir Francis Drake umsegelte als erster Engländer die Welt.