Wie wird ein Ultraschall gemacht?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird ein Ultraschall gemacht?
Wie wird ein Ultraschall gemacht?

Video: Wie wird ein Ultraschall gemacht?

Video: Wie wird ein Ultraschall gemacht?
Video: Wie funktioniert Ultraschall? | Stiftung Gesundheitswissen 2024, Dezember
Anonim

Der Wandler sendet Schallwellen in deinen Körper, sammelt die zurückgeworfenen und sendet sie an einen Computer, der die Bilder erzeugt. Manchmal werden Ultraschalluntersuchungen in Ihrem Körper durchgeführt. In diesem Fall ist der Schallkopf an einer Sonde befestigt, die in eine natürliche Öffnung in Ihrem Körper eingeführt wird.

Was müssen Sie vor einer Ultraschalluntersuchung tun?

Eine volle Blase ist für die Ultraschalluntersuchung sehr wichtig. Entleeren Sie Ihre Blase 90 Minuten vor der Untersuchungszeit und trinken Sie dann etwa eine Stunde vor der Untersuchungszeit ein 8-Unzen-Glas Flüssigkeit (Wasser, Milch, Kaffee usw.). Wir empfehlen ein zweiteiliges Outfit, damit wir auf Ihren Bauch zugreifen können, ohne dass Sie sich ausziehen müssen.

Bist du während eines Ultraschalls wach?

Sie werden für den Test wach und aufmerksam sein. Während und nach dem Eingriff können leichte Krämpfe auftreten. Ihr medizinischer Betreuer wird Sie möglicherweise zuerst einer Beckenuntersuchung unterziehen, um nach Schmerzen zu suchen.

Wie lange dauert ein Ultraschall?

Ein Ultraschalltest dauert normalerweise 30 Minuten bis zu einer Stunde. Während des Tests führt eine geschulte Fachkraft Folgendes aus: Gel auftragen: Sie haben eine kleine Menge wasserlösliches Gel auf der Haut über dem zu untersuchenden Bereich.

Was ist der Unterschied zwischen einem Sonogramm und einem Ultraschall?

Oft werden die Begriffe Sonogramm und Ultraschall synonym verwendet. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen den beiden: Ein Ultraschall ist ein Werkzeug, mit dem ein Bild aufgenommen wird. Ein Ultraschallbild ist das Bild, das der Ultraschall erzeugt.

Empfohlen: