Wenn Sie erst kürzlich eine neue Krone bekommen haben, seien Sie nicht beunruhigt über leichte Schmerzen oder empfindliches, empfindliches Zahnfleisch nach dem Eingriff. Eine neue Krone wird einige Zeit brauchen, um sich vollständig in Ihrem Mund einzunisten, aber solange Sie nur leichte Schmerzen oder Beschwerden verspüren, sollten Sie sich keine Sorgen machen.
Wie lange sollte eine Krone weh tun?
Ihr Zahnarzt sollte alle anh altenden Schmerzen oder Beschwerden durch eine Zahnkrone behandeln (die länger als 2 Wochen andauern). Normale postoperative Schmerzen verschwinden langsam von selbst innerhalb von etwa 2 Wochen. Schmerzen, die nach dem Einsetzen der Krone anh alten oder sich verschlimmern, sind nicht normal und müssen von Ihrem Zahnarzt untersucht werden.
Ist es normal, dass ein Zahn nach einer Krone schmerzt?
Ein gewisses Maß an Unbehagen nach dem Erh alt einer Zahnkrone ist normal; Je mehr sich die Patienten daran gewöhnen, mit einer Zahnkrone zu sprechen und zu kauen, desto geringer werden die Beschwerden mit der Zeit. Eine der wichtigsten Gewohnheiten, die berücksichtigt werden sollten, um die richtige Pflege einer Zahnkrone zu gewährleisten, ist das regelmäßige Zähneputzen und die Anwendung von Zahnseide.
Was bedeutet es, wenn ein überkronter Zahn wehtut?
Wenn Ihr überkronter Zahn anfängt, empfindlich auf Hitze, Kälte und/oder Luft zu reagieren, könnte dies daran liegen, dass sich das Zahnfleisch um den Zahn herum mit der Zeit zurückgebildet hat und einen Teil davon freigelegt hat die Wurzel. Kraftvolles Zähneputzen kann zu Zahnfleischschwund führen. Zahnfleisch, das sich zurückzuziehen beginnt, ist anfälliger für Plaquebildung und kann zu einer Zahnfleischentzündung führen.
Woher weiß ich, ob meine Zahnkrone infiziert ist?
Hier sind die Anzeichen einer Zahnkroneninfektion:
- Rötung an oder um die Stelle der Kronenplatzierung.
- Zahnfleischentzündung / Schwellung des Zahnfleisches oder des Kiefers um den Bereich, der jetzt die Krone hat.
- Druckempfindlichkeit oder Schmerzen um die Krone herum.