Bei Löwenmaul ist die rote Blütenfarbe (R) unvollständig dominant gegenüber der weißen Blütenfarbe (r), so dass die Heterozygote rosa Blüten hat. Ein rotes Löwenmaul wird mit einem weißen Löwenmaul gekreuzt und die F1 werden miteinander gekreuzt, um F2 zu erzeugen.
Ist die Blütenfarbe des Löwenmauls unvollständig?
Die Blütenfarbe von Löwenmaulpflanzen zeigt unvollständige Dominanz. … Wenn ein Allel, das für rote Blüten kodiert, und ein Allel, das für weiße Blüten kodiert, beide im Genotyp vorhanden sind, gibt dies dem Organismus einen heterozygoten Genotyp von C R C W.
Was ist der Genotyp des rotblütigen Löwenmäulchens?
Bei Löwenmäulchen wird die Blütenfarbe durch unvollständige Dominanz kontrolliert. Die beiden Allele sind rot (R) und weiß (R'). Der heterozygote Genotyp wird als rosa dargestellt. 6.
Was sind die möglichen Phänotypen der Blütenfarbe des Löwenmäulchens?
Snapdragon Blütenfarbe ist ein Beispiel für unvollständige Dominanz (kein Allel ist dominant). Wenn das Allel homozygot (AA) ist, sind die Blüten rot und wenn es homozygot (aa) ist, sind die Blüten weiß Wenn die Allele jedoch Aa (heterozygot) sind, sind die Blüten rosa. Dies wird als unbestimmtes Merkmal bezeichnet.
Was sind zwei Allele für die Blütenfarbe bei Löwenmäulchen?
Bei Löwenmäulchen wird die Farbe der Blüte durch unvollständige Dominanz kontrolliert. Die beiden Allele sind rot (R) und weiß (r).