Irma la douce ([iʁ.ma la dus], "Irma the Sweet") ist ein französisches Musical aus dem Jahr 1956 mit Musik von Marguerite Monnot und Texten und einem Buch von Alexandre Breffort. Das Musical wurde 1956 in Paris uraufgeführt und anschließend 1958 im West End und 1960 am Broadway von David Merrick produziert.
Was bedeutet Irma La Douce?
Ganz am Anfang des Films wird erklärt, dass "Irma la Douce" französisch für "Irma die Süße" ist.
Was bedeutet Irma?
Im Deutschen leitet sich Irma vom altdeutschen Wort "irmin, " ab und bedeutet Kriegsgöttin, während die amerikanische Bedeutung hinter dem Namen des Sturms mit 130 Meilen pro Stunde steht Winde ist "edel." Typischerweise Frauen gegeben, gehört der Name vielen heute lebenden Menschen sowie fiktiven Charakteren, darunter Irma Pince, die Bibliothekarin …
Was macht Shirley MacLaine gerade?
Obwohl sie jetzt an der Küste ist, verbringt MacLaine oft Zeit mit ihren drei Rattenterriern auf einer ranch in Santa Fe, New Mexico.
Wofür ist Shirley MacLaine berühmt?
Shirley MacLaine, ursprünglicher Name Shirley MacLean Beaty, (24. April 1934 in Richmond, Virginia, USA), ausgesprochene amerikanische Schauspielerin und Tänzerin, bekannt für ihre geschickten Darstellungen charmant exzentrischer Charaktere und für sie Interesse an Mystik und Reinkarnation.