Sollte ich wegen eines bösartigen Melanoms einen Dermatologen aufsuchen?

Sollte ich wegen eines bösartigen Melanoms einen Dermatologen aufsuchen?
Sollte ich wegen eines bösartigen Melanoms einen Dermatologen aufsuchen?
Anonim

Es ist äußerst wichtig, dass Sie Ihre Haut und Lymphknoten so oft untersuchen, wie es Ihr Hautarzt empfiehlt. Jeder, der ein Melanom hatte, hat ein höheres Risiko, ein weiteres Melanom zu bekommen. Sie werden Ihr Leben lang Hautselbstuntersuchungen durchführen wollen.

Kann ein Dermatologe ein Melanom behandeln?

Das Melanom ist ein Hauptschwerpunkt der dermatologischen Ausbildung und Praxis, wobei Dermatologen eine zentrale Rolle bei der Behandlung von Melanomen durch Primärprävention, Sekundärprävention, Diagnose und Behandlung von dünneren Tumoren spielen.

Welchen Arzt sollten Sie bei einem Melanom aufsuchen?

Wen zu sehen. Ihr Hausarzt oder Hausarzt kann bei der Diagnose eines Melanoms helfen. Wenn eine weitere Behandlung erforderlich ist, werden Sie möglicherweise an einen Dermatologen, Chirurgen, plastischen oder rekonstruktiven Chirurgen oder medizinischen Onkologen überwiesen.

Sollte ich wegen Hautkrebs einen Dermatologen aufsuchen?

Wenn Sie eine Stelle auf Ihrer Haut finden, die Hautkrebs sein könnte, ist es an der Zeit, einen Hautarzt aufzusuchen. Früh entdeckt, ist Hautkrebs gut behandelbar. Oft kann ein Dermatologe einen frühen Hautkrebs behandeln, indem er den Krebs und ein bisschen normal aussehende Haut entfernt. Wenn man Zeit zum Wachsen hat, wird die Behandlung von Hautkrebs schwieriger.

Kann ein Dermatologe bei Krebs helfen?

Die meisten Basal- und Plattenepithelkarzinome (sowie Krebsvorstufen) werden von Dermatologen behandelt – Ärzte, die auf die Behandlung von Hautkrankheiten spezialisiert sind Wenn der Krebs weiter fortgeschritten ist, können Sie dies tun von einem anderen Arzt behandelt werden, wie z. B.: einem chirurgischen Onkologen: einem Arzt, der Krebs chirurgisch behandelt.