Wenn sich die aufrechten Äste einer Hinoki-Zypresse gabeln, können Sie sie beschneiden. Schneiden Sie in neues Holz und nicht in die älteren braunen Äste. Schneiden Sie tote Äste zurück, ebenso wie solche, die fehl am Platz erscheinen, damit der Baum sein bestes Aussehen behält. Schneiden Sie idealerweise während der Sommermonate
Wann sollte ich meine Hinoki-Zypresse beschneiden?
Obwohl die Hinoki-Zypresse einen Rückschnitt verträgt, schneiden Sie mit äußerster Sorgf alt, da Nadelbäume das Wachstum nicht schnell ersetzen
- Schneiden Sie die Hinoki-Zypresse im Spätfrühling oder Frühsommer, wenn der Baum neues Wachstum erfährt und von den Schnittwunden heilen kann.
- Beschneiden, um den Baum zu formen oder um die Größe zu kontrollieren, aber sehr leicht.
Wie beschneidet man eine überwucherte Zypresse?
Schneiden Sie jeden überlangen Ast bis zu einer Astgabel zurück, aus der ein grüner Trieb herauswächst Das ist die wichtigste Regel für den Zypressenschnitt: Niemals alle grünen Triebe schneiden von jedem Zweig, da der Zweig nicht mehr wachsen kann. Gehen Sie von der Unterseite der Äste aus vor und schrägen Sie die Schnitte nach oben.
Wie kneifen Sie die Hinoki-Zypresse?
H alte mehrere Hinoki-Triebe zusammen und drücke dann ihre Spitzen mit dem fleischigen Teil der Finger. Diese Kneifwartung wird am besten in der Vegetationsperiode durchgeführt.
Kann ich eine Hinoki-Zypresse toppen?
Anstatt zu warten, bis Ihr Baum zu hoch wird, um sich wohl zu fühlen, kontrollieren Sie das Baumwachstum frühzeitig, damit Topping nie erforderlich ist … „Zupfen“an der Spitze und an den Seiten von Nadelbäumen wie z Hinoki-Zypresse, Küstenkiefer, kanadische Hemlocktanne, Trauerbäume und verschiedene Zwergpflanzen werden ihnen nicht schaden, wenn sie früh begonnen werden.