Aussprache anhören. (muh-LIG-nunt) Krebs. Bösartige Zellen können in benachbartes Gewebe eindringen und es zerstören und sich auf andere Teile des Körpers ausbreiten.
Bedeutet Malignität Krebs?
Bösartige Tumore sind krebsartig. Sie entstehen, wenn Zellen unkontrolliert wachsen. Wenn die Zellen weiter wachsen und sich ausbreiten, kann die Krankheit lebensbedrohlich werden. Bösartige Tumore können schnell wachsen und sich in einem Prozess namens Metastasierung auf andere Teile des Körpers ausbreiten.
Was bedeutet es, wenn es bösartig ist?
bösartig bedeutet, dass der Tumor aus Krebszellen besteht und in benachbartes Gewebe eindringen kann. Einige Krebszellen können in den Blutkreislauf oder in die Lymphknoten wandern, wo sie sich auf andere Gewebe im Körper ausbreiten können – dies wird als Metastasierung bezeichnet.
Was bedeutet bösartig in medizinischer Hinsicht?
(muh-LIG-nun-see) Ein Begriff für Krankheiten, bei denen sich abnormale Zellen unkontrolliert teilen und in benachbarte Gewebe eindringen können. Bösartige Zellen können sich auch über das Blut- und Lymphsystem auf andere Teile des Körpers ausbreiten.
Kann ein bösartiger Tumor geheilt werden?
Je früher ein bösartiger Tumor erkannt wird, desto effektiver kann er behandelt werden, daher ist eine frühzeitige Diagnose wichtig. Viele Krebsarten können geheilt werden. Die Behandlung anderer Arten kann es Menschen ermöglichen, viele Jahre mit Krebs zu leben.