Soll ich die Schweinegrippe großschreiben?

Soll ich die Schweinegrippe großschreiben?
Soll ich die Schweinegrippe großschreiben?
Anonim

Die Kurzform Grippe für Influenza ist zum Standard geworden, ohne dass ein Apostroph ('Grippe') benötigt wird. Das Wort Grippe wird nicht großgeschrieben, wenn ihm ein Adjektiv in Großbuchstaben vorangestellt ist, wie bei der Hongkong-Grippe. Wenn Sie die Grippe haben, ist es im Interesse aller, dass Sie zu Hause bleiben und sich ausruhen.

Werden Krankheiten großgeschrieben?

Zurück zur Großschreibung, die meisten Krankheitsnamen werden nicht großgeschrieben. Sie werden oft nach einem Merkmal der Erkrankung benannt. Diabetes zum Beispiel wurde nach dem benannt, was mit Menschen passiert, die an dieser Krankheit leiden.

Soll die Spanische Grippe großgeschrieben werden?

Krankheiten, die nach Regionen und Personen benannt sind, werden großgeschrieben; andere Krankheiten nicht. Der Name der Ende 2019 aufgetretenen Coronavirus-Krankheit wird nicht groß geschrieben, da die meisten Krankheitsnamen nur dann verwendet werden, wenn sie nach einer Person oder einer Region benannt sind. Grippe, Diabetes und Krebs werden beispielsweise ebenfalls nicht großgeschrieben.

Sollten medizinische Bedingungen großgeschrieben werden?

Schreiben Sie die Namen von Krankheiten, Syndromen und dergleichen nicht groß, sondern schreiben Sie einen Personennamen, der Teil eines solchen Begriffs ist, groß: Diabetes insipidus. Down-Syndrom.

Werden Krankheitsnamen kursiv geschrieben?

Kursivschrift wird für bakterielle und virale Taxa auf der Ebene der Familie und darunter verwendet. Alle bakteriellen und viele virale Gene sind kursiv gedruckt Serovare von Salmonella enterica sind nicht kursiv gedruckt. Für andere Organismen als Bakterien, Pilze und Viren, wissenschaftliche Namen von Taxa oberhalb der Gattungsebene (Familien, Ordnungen usw.)

Empfohlen: