Substantiv. 1. Östron - ein natürlich vorkommendes schwaches östrogenes Hormon, das von den Eierstöcken von Säugetieren abgesondert wird; synthetisiert (Handelsname Estronol) und zur Behandlung von Östrogenmangel eingesetzt.
Was bedeutet Östron?
: ein natürliches östrogenes Hormon das ein Keton C18H22O ist 2 kommt im Körper hauptsächlich als Metabolit von Östradiol vor, das auch besonders von den Eierstöcken ausgeschieden wird und zur Behandlung verschiedener Erkrankungen (wie Eierstockversagen und Wechseljahrsbeschwerden) im Zusammenhang mit Östrogenmangel verwendet wird.
Was ist die Funktion von Östron?
Wie funktioniert Estron? Als Östrogen ist Östron für die weibliche sexuelle Entwicklung und Funktion verantwortlichDa es weniger stark ist als die anderen Östrogene, kann Östron manchmal als Speicher für Östrogene dienen, und der Körper kann es bei Bedarf in Östrogen umwandeln.
Was bewirkt Östriol im Körper?
Östriol fördert das Wachstum der Gebärmutter und bereitet den weiblichen Körper allmählich auf die Geburt vor. Der Östriolspiegel beginnt in der achten Schwangerschaftswoche anzusteigen.
Was verursacht Östradiol?
Die Eierstöcke, Brüste und Nebennieren stellen Östradiol her. Während der Schwangerschaft produziert die Plazenta auch Östradiol. Estradiol hilft beim Wachstum und der Entwicklung der weiblichen Geschlechtsorgane, einschließlich der Gebärmutter.