Angesichts seiner Entfernung von der Sonne hat Neptun die längste Umlaufzeit aller Planeten im Sonnensystem. Als solches ist ein Jahr auf Neptun das längste aller Planeten und dauert das Äquivalent von 164,8 Jahren (oder 60.182 Tagen auf der Erde).
Welcher Planet braucht das kürzeste Jahr?
Mercury ist in mehrfacher Hinsicht ein extremer Planet. Wegen seiner Nähe zur Sonne – seine durchschnittliche Umlaufbahn beträgt 58 Millionen km (36 Millionen Meilen) – hat er das kürzeste Jahr (eine Umlaufzeit von 88 Tagen) und empfängt die intensivste Sonnenstrahlung aller Planeten.
Welcher ist der einzige Planet, auf dem Leben möglich ist?
Das Verständnis der planetarischen Bewohnbarkeit ist teilweise eine Extrapolation der Bedingungen auf der Erde, da dies der einzige Planet ist, von dem bekannt ist, dass er Leben unterstützt.
Wie entspricht 1 Stunde im All 7 Jahren auf der Erde?
Der erste Planet, auf dem sie landen, befindet sich in der Nähe eines supermassiven Schwarzen Lochs namens Gargantuan, dessen Anziehungskraft massive Wellen auf dem Planeten verursacht, die ihr Raumschiff herumschleudern. Seine Nähe zum Schwarzen Loch verursacht auch eine extreme Zeit Dilatation, wobei eine Stunde auf dem entfernten Planeten 7 Jahren auf der Erde entspricht.
Welcher Planet ist am heißesten?
Planetenoberflächentemperaturen neigen dazu, kälter zu werden, je weiter ein Planet von der Sonne entfernt ist. Venus ist die Ausnahme, da sie aufgrund ihrer Nähe zur Sonne und ihrer dichten Atmosphäre der heißeste Planet unseres Sonnensystems ist.