Endodontologen haben spezialisiertes Fachwissen Sie führen durchschnittlich 25 Wurzelkanalbehandlungen pro Woche durch, während allgemeine Zahnärzte in der Regel zwei durchführen. Endodontologen setzen keine Füllungen ein oder reinigen Zähne – sie widmen ihre Zeit der Diagnose und Behandlung von Zahnschmerzen.
Kann jeder Zahnarzt eine Wurzelbehandlung durchführen?
Wer kann Wurzelkanalbehandlungen durchführen? Alle Zahnärzte sind für die Durchführung von Wurzelkanalbehandlungen ausgebildet Einige Zahnärzte überweisen komplizierte Fälle und Notfälle an einen Endodontologen, sobald Ihr Zahn begutachtet wurde. Endodontologen sind Zahnärzte, die sich auf Wurzelbehandlungen spezialisiert haben.
Ist es besser, für eine Wurzelkanalbehandlung zu einem Endodontologen zu gehen?
Ihr Allgemeinzahnarzt überweist Sie eher an einen Endodontologen, wenn Sie Schmerzen in einem Zahn oder eine Vorgeschichte von Zahnverletzungen haben, die sich auf die Pulpa oder die Wurzeln auswirken könnten. Während allgemeine Zahnärzte eine Wurzelkanalbehandlung anbieten können und dies auch tun, bevorzugen viele Menschen einen Besuch beim Endodontologen, weil sie mehr Ausbildung und Erfahrung haben
Warum sollten Sie keine Wurzelbehandlung bekommen?
Diese Toxizität dringt in alle Organsysteme ein und kann zu einer Fülle von Krankheiten wie Autoimmunerkrankungen Krankheiten, Krebs, Muskel-Skelett-Erkrankungen, Reizdarmerkrankungen und Depressionen führen, um nur einige zu nennen wenig. Auch Antibiotika helfen in diesen Fällen nicht, da die Bakterien in Ihrem toten Zahn geschützt sind.
Kann eine Wurzelbehandlung an einem Tag durchgeführt werden?
Eine Wurzelbehandlung kann zwischen 90 Minuten und 3 Stunden dauern. Es kann manchmal in einem Termin durchgeführt werden, kann aber zwei erfordern. Eine Wurzelkanalbehandlung kann von Ihrem Zahnarzt oder Endodontologen durchgeführt werden.