Geschichte des 1958-1961 Austin-Healey Sprite Dank des grinsenden Kühlergrills und der wulstigen Scheinwerfer wurde das Auto als „Bugeye“-Sprite oder „Frogeye“bezeichnet in Großbritannien gewann The Sprite schnell eine Anhängerschaft und man konnte sie mehrere Jahrzehnte lang bei Rennen beobachten.
Was ist ein Bug Eyed Sprite-Auto?
Austin-Healey ist ein britischer Sportwagenhersteller, der 1952 durch ein Joint Venture zwischen der Austin-Division der British Motor Corporation (BMC) und der Donald Healey Motor Company (Heil). … Infolgedessen erhielt das Auto die Spitznamen „Bugeye“in den USA und „Frogeye“in Großbritannien.
Wer hat das Sprite-Auto gebaut?
Der Austin-Healey Sprite war ein kleiner offener Sportwagen, der von 1958 bis 1971 im Vereinigten Königreich produziert wurde. Der Sprite wurde der Presse in Monte Carlo von the British Motor Corporation vorgestelltam 20. Mai 1958, zwei Tage nach dem diesjährigen Großen Preis von Monaco.
Wie viele Bugeye-Sprites wurden produziert?
Alle der ungefähr 48.000 Bugeyes wurden in den Jahren 1958, 1959 und 1960 hergestellt. Also wurden in jedem dieser drei Jahre ungefähr 16.000 Sprites hergestellt. Das entspricht etwa 1300 pro Monat, 325 pro Woche und etwa 46 pro Tag, basierend auf einer siebentägigen Arbeitswoche.
Was ist ein Spridget?
Spridgets waren mehr als nur Sportwagen – sie haben dich in den 60er und 70er Jahren auch als Enthusiasten und Menschen definiert Warst du einer von ihnen? Wenn es ein vierrädriges Äquivalent zu den Mods & Rockers gab, dann war es sicherlich der Kampf zwischen Spitfire- und Spridget-Liebhabern.