Ja, in Reykajvik kann man mit Sicherheit Papageientaucher sehen! Papageientaucher sind Seevögel und verbringen den größten Teil ihres Lebens mitten im Nordatlantik.
Können Sie Papageientaucher in Island sehen?
Papageientaucher sind in Island zu sehen von Anfang April bis September jedes Jahr. Es gibt mehr als eine Papageientaucherart, aber diejenige, die in Island brütet, ist der sogenannte Papageientaucher.
Zu welcher Jahreszeit gibt es Papageientaucher in Island?
Tipp 1. Papageientaucher können bereits Ende April bis Anfang September in ihren Brutgebieten beobachtet werden. Um Ihre Chancen zu erhöhen, die meisten Aktivitäten in der Brutstätte der Papageientaucher zu sehen, empfehlen wir Ihnen, zwischen Mai und Mitte August zu besuchen, da dies die Hauptsaison für Papageientaucher in Island ist.
Was ist die beste Tageszeit, um Papageientaucher in Island zu sehen?
Die beste Zeit, um Papageientaucher in Island zu sehen
Die beste Zeit, um Papageientaucher zu sehen, ist Ende April bis Anfang September. Die beste Tageszeit, um sie zu sehen, ist morgens (07:00-10:00) und abends (18:00-22:00).
Wo in Island sind die Papageientaucher?
Islands größte Papageientaucherkolonie lebt auf den Westmännerinseln, etwa 10 Kilometer vor Islands Südküste. Ein Fünftel der gesamten Papageientaucherpopulation der Welt nistet hier jedes Jahr, was bedeutet, dass Sie hier die größte Einzelkolonie der Welt finden werden! Darüber hinaus haben dreißig weitere Vogelarten Nester rund um die Inseln.