John Newlands, vollständig John Alexander Reina Newlands, (geboren am 26. November 1837 in London, England – gestorben am 29. Juli 1898 in London), englischer Chemiker dessen „law von Oktaven“stellte ein Muster in der atomaren Struktur von Elementen mit ähnlichen chemischen Eigenschaften fest und trug maßgeblich zur Entwicklung der Periode … bei
Was ist mit John Newland passiert?
Newland, der von 1959 bis 1961 alle 99 Segmente der okkulten Anthologie moderierte und leitete, starb am 10. Januar in Los Angeles an einem Schlaganfall, sagte seine Tochter Hillary Alexander.
Wer war John Newlands BBC Bitesize?
Ein englischer Wissenschaftler namens John Newlands legte 1864 sein Gesetz der Oktaven vor. Er ordnete alle damals bekannten Elemente in einer Tabelle in der Reihenfolge ihrer relativen Atommasse an. Dabei fand er ein Muster unter den frühen Elementen.
Was hat John Newland für das Periodensystem getan?
Er ordnete die bekannten Elemente nach zunehmendem Atomgewicht und stellte fest, dass Elemente mit ähnlichen Eigenschaften in regelmäßigen Abständen auftraten. Er teilte die Elemente in sieben Achtergruppen ein, was er später das „Gesetz der Oktaven“nannte.
Welche Idee trug Newland 1863 bei?
1863: Der britische Chemiker John Newlands organisiert die bekannten Elemente und listet sie in einer nach dem Atomgewicht bestimmten Tabelle auf, gemäß dem, was er vorläufig sein "Gesetz der Oktaven" nennt. Es ist kein sofortiger Erfolg.