Wenn die Staubblätter mit ihren Staubbeuteln verwachsen sind und Staubfäden frei sind, spricht man von gynandrös.
Wenn alle Filamente zu einer Röhre verschmolzen sind und Staubbeutel frei sind, ist der Zustand?
Zwei Antherenlappen enth alten vier längliche Hohlräume oder Pollensäcke, die als Mikrosporangien bezeichnet werden. Vollständige Antwort: syngenes oder synantherous ist der Zustand der Staubblätter, in dem die Staubbeutel zu einem röhrenförmigen Bündel verwachsen sind, während ihre Filamente frei sind.
Wenn die Staubbeutel eines Androeceums vereint sind, aber die Filamente frei bleiben, spricht man von einer Blüte?
Wenn die Filamente der Staubblätter miteinander verwachsen sind, aber die Staubbeutel frei bleiben, spricht man von adelphous. Wenn die Staubbeutel miteinander verwachsen sind, die Filamente aber frei voneinander bleiben, spricht man von einem syngenen Zustand.
Wenn die Filamente zu mehreren Bündeln vereint sind, aber die Staubbeutel frei sind, spricht man von Staubblättern?
Die Verschmelzung von Staubblättern untereinander nennt man Staubblattkohäsion. Es gibt drei Arten von Kohäsion; adelphi, syngenesious und synandrous. In Androeceum sind Staubbeutel frei, Filamente sind verschmolzen und bilden sich zu Bündeln, bekannt als adelphi.
Wie nennt man den Zustand, wenn Filamente mit Blütenblättern verwachsen sind?
Epipetalous bezieht sich auf den Zustand, in dem Staubblätter mit Blütenblättern verwachsen sind. - Das Androeceum von syngenesious ist ein Merkmal der Familie Asteraceae, wo die Staubbeutel verwachsen sind, aber die Filamente frei sind. - Es handelt sich um eine Anhäufung von Staubblättern, die an den Staubbeuteln verwachsen sind.