Der Duft selbst variiert erheblich, je nachdem, welches Holz verwendet wurde, wo der Baum gewachsen ist und ob der Baum selbst kultiviert oder natürlich infiziert wurde. Der Duft wird – wenig überraschend – als warm, holzig mit einem leichten Hauch von feuchter Fäulnis beschrieben, während einige Sorten rauchig und süß sind.
Wie riecht Oud?
Das olfaktorische Profil des Oud verführt sofort. Sein holziger Geruch ist reich an Nuancen, reicht von süß bis erdig, mit einigen Noten von Leder und Gewürzen. Dies hängt von der Baumart ab, die das Harz produziert, und von der Extraktionstechnik.
Was ist der Duft von Oud?
Der Duft an sich
Oud (auf Arabisch Oudh) wird von Parfümeuren wegen seiner warmen Süße gemischt mit holzigen und balsamischen Noten sehr geschätztEs ist ein aromatischer und komplexer Duft. Es wird in Form von Oud-Öl (dehn al oud) oder einem Harz (oud mubakhar) verwendet. Wenn es in einer Parfümkomposition verwendet wird, ist Oud meistens eine Basisnote.
Riechen die Leute gerne Oud?
Es gibt einen Grund, warum Oud so beliebt ist, obwohl es so komplex ist. Es ist eine der langlebigsten Duftnoten. Süß, rauchig, sexy erdig, bei Oud dreht sich alles um Tiefe. Für besondere Anlässe, insbesondere eine abendliche Soiree im k alten Winter, ist Oud der perfekte Duft.
Warum ist Oud so teuer?
Oud (oder "oudh") stammt aus dem Holz eines wilden tropischen Baumes namens Agar. … Anscheinend produzieren nur 2 Prozent der Agarbäume Oud, was es unglaublich wertvoll macht. Und daher teuer. Aufgrund seiner Seltenheit, hohen Nachfrage und der Schwierigkeit, es zu ernten, ist Oudöl eines der teuersten Öle der Welt.