Wer ist Philoetius in der Odyssee?

Wer ist Philoetius in der Odyssee?
Wer ist Philoetius in der Odyssee?
Anonim

In Homers Odyssee ist Philoetius Odysseus' primärer Kuhhirte Er bleibt Odysseus für die gesamte Dauer von Odysseus' Abwesenheit von seinem Königreich treu. Als Odysseus nach zwanzigjähriger Abwesenheit endlich nach Ithaka zurückkehrt, ist Philoetius einer der wenigen Sklaven, der ihn nicht verraten hat.

Wer sind Eumaios und Philoetius in der Odyssee?

Eurycleia Odysseus (sowie Telemachus) treue alte Amme. Sie identifiziert ihren Meister, als sie eine alte Narbe an seinem Bein erkennt. Eumaeus und Philoetius Odysseus' treuer Schweine- und Kuhhirte, sie helfen ihm bei seiner Rückkehr nach Ithaka und stehen mit dem König und Prinzen gegen die Freier.

Wie beweist Philoetius seine Loyalität gegenüber Odysseus?

Philoetius beweist dann noch mehr seine Loyalität, indem er ernsthaft an der Seite seines Herrn im Kampf mit den Freiern kämpft und Odysseus an ihre falschen Taten erinnert, während Odysseus sie tötet.

Was bietet Odysseus Eumaios und Philoetius an?

In Homers Odyssee verspricht Odysseus seinen beiden Dienern, Eumaeus, dem Schweinehirten, und Philoetius, dem Kuhhirten, drei große Dinge: Ehen, Vieh, Häuser in der Nähe seines eigenen und zu sein "Waffenbruder" von Telemachus, Odysseus' Sohn.

Ist Laertes ein Gott?

Laertes war eine Fabelfigur der griechischen Mythologie, Sohn des Arcesius und der Chalcomedusa. Er war verheiratet mit Anticlea, der Tochter des Diebes Autolycus.

Empfohlen: