Vor fast einem Monat verhafteten die kanadischen Behörden einen Mann, von dem sie glauben, dass er "redandwhite" sei, ein Killer, der angeblich von Ross Ulbricht angeheuert wurde Auch bekannt als Dread Pirate Roberts (DPR), Ulbricht hat die berüchtigte und inzwischen nicht mehr existierende Underground-Drogen-Website Silk Road gegründet. Ulbricht verbüßt jetzt eine doppelt lebenslange Haftstrafe.
Wer ist der echte Dread Pirate Roberts?
Ross Ulbricht, die „Dread Pirate Roberts“des Internets, gründete und betrieb 2011 den Darknet-Marktplatz Silk Road, bis er 2013 von der US-Regierung geschlossen wurde. Die Website war ein Marktplatz, der kriminelle Aktivitäten wie Drogen- und Waffenverkäufe beinh altete.
Wen hat Ross Ulbricht getötet?
In gewisser Weise zwang ihn Ulbrichts Anonymität, sein Alter Ego, Dread Pirate Roberts, zu verdoppeln. Die Entscheidung, Curtis Green zu ermorden, war das erschreckendste Beispiel. Ulbricht gab nicht nur bereitwillig einen 80.000-Dollar-Hit in Auftrag, sondern bewahrte auch ein Bild von Green mit hängender Wange in einem Ordner auf seinem Computer auf.
Was ist mit Ross Ulbricht passiert?
Wie ich in meinem Buch niedergeschrieben habe, wurde Ulbricht für schuldig befunden und zu zwei doppelten lebenslangen Haftstrafen plus 40 Jahren verurteilt, weil er die Silk Road-Website gestartet und betrieben hat. … (Der DEA-Agent landete zusammen mit einem abtrünnigen Geheimdienstagenten im Gefängnis, die beide zu mehr als sechs Jahren Gefängnis verurteilt wurden.)
Hat Ross Ulbricht Bitcoin erschaffen?
Ross William Ulbricht (geboren am 27. März 1984) ist ein Amerikaner, der von 2011 bis zu seiner Verhaftung im Jahr 2013 die Darknet-Markt-Website Silk Road erstellte und betrieb. Die Website verwendete Tor für Anonymität und Bitcoin als Währung und ermöglichte dies Verkauf von Betäubungsmitteln und andere illegale Verkäufe.