Es gibt keine spezifische Behandlung für Infektionen mit dem Coxsackievirus. Antibiotika sind bei der Behandlung des Coxsackievirus oder einer anderen Virusinfektion nicht wirksam. Ärzte empfehlen normalerweise Ruhe, Flüssigkeit und rezeptfreie Schmerzmittel oder Fiebersenker, wenn dies angebracht ist.
Verschwindet der Coxsackie-Virus?
In den meisten Fällen verursachen Coxsackievirus-Infektionen leichte grippeähnliche Symptome und vergehen ohne Behandlung. Aber in manchen Fällen können sie zu ernsteren Infektionen führen.
Was tötet den Coxsackie-Virus ab?
Es gibt kein spezifisches Medikament oder eine Behandlung, die nachweislich das Coxsackievirus abtötet, aber das körpereigene Immunsystem ist normalerweise in der Lage, das Virus selbst zu zerstören. Over-the-counter (OTC) Schmerzmittel können verwendet werden, um Schmerzen und Fieber zu reduzieren.
Wie lange dauert es, den Coxsackievirus loszuwerden?
Die häufigsten Stellen für Blasen/Geschwüre sind die Handflächen, Fußsohlen und der Mund. HFMD verschwindet normalerweise in etwa 10 Tagen ohne Narbenbildung, aber die Person kann das Coxsackievirus für mehrere Wochen ausscheiden.
Wann ist Coxsackie nicht mehr ansteckend?
Ein Mensch ist ansteckend, wenn die ersten Symptome auftreten, und kann andauern bis die blasenartigen Hautläsionen verschwinden.