Wann wurde die Harnstoff-Formaldehyd-Schaumdämmung in Großbritannien verboten?

Wann wurde die Harnstoff-Formaldehyd-Schaumdämmung in Großbritannien verboten?
Wann wurde die Harnstoff-Formaldehyd-Schaumdämmung in Großbritannien verboten?
Anonim

Im Jahr 1982, als die Consumer Products Safety Commission das Material vorübergehend verbot, g alt Formaldehyd als „wahrscheinlich krebserzeugend für den Menschen“, aber der Gefahrenhinweis wurde auf „bekannt krebserregend.“

Wann wurde die Harnstoff-Formaldehyd-Schaumdämmung verboten?

Es wurde in etwa einer halben Million Haush alten in Nordamerika verwendet. UFFI wurde 1980 in Kanada verboten, und zwei Jahre später wurde es in den USA verboten, weil man befürchtete, dass Formaldehyd, ein reizendes und potenziell krebserregendes Gas, ausgasen würde.

Warum ist Harnstoff-Formaldehyd-Schaumdämmung gesundheitsgefährdend?

Gesundheitsschädliche Wirkungen im Zusammenhang mit Formaldehyd, insbesondere am Arbeitsplatz, sind Reizungen der Augen, der Nase und des Rachens. Es kann Bronchospasmen und Lungenreizungen verursachen, insbesondere bei empfindlichen Personen (z. B. Asthmatikern).

Ist Formaldehyd in Dämmschaum enth alten?

RetroFoam-Injektionsschaumisolierung hat eine Spurenmenge von Formaldehyd im Trockenprodukt, aber wenn es in unseren Lastwagen gemischt wird, löst sich das Formaldehyd auf. Das in Ihren Wänden verbaute fertige Schaumprodukt ist somit formaldehydfrei.

Wie erkennt man eine Harnstoff-Formaldehyd-Schaumdämmung?

Sehen Sie sich die Farbe der Schaumisolierung und die Endhaut an: UFFI-Schaum ist gelblich und nicht glänzend, hat aber möglicherweise Schmutz oder Staub während der Installation aufgenommen, da er aus einem schmutzigen Material sickerte Gebäudehohlraum oder aufgrund von einfachem Alter und Exposition kann sein Äußeres dunkler gelb sein.

Empfohlen: