Welches ist ein Beispiel für einen bilateralen Vertrag?

Inhaltsverzeichnis:

Welches ist ein Beispiel für einen bilateralen Vertrag?
Welches ist ein Beispiel für einen bilateralen Vertrag?

Video: Welches ist ein Beispiel für einen bilateralen Vertrag?

Video: Welches ist ein Beispiel für einen bilateralen Vertrag?
Video: Bilaterale I – einfach und neutral erklärt 2024, Dezember
Anonim

Jeder Kaufvertrag ist ein Beispiel für einen bilateralen Vertrag. Ein Autokäufer kann sich bereit erklären, dem Verkäufer einen bestimmten Geldbetrag als Gegenleistung für das Eigentum an dem Auto zu zahlen. … Auch ein Arbeitsvertrag, in dem ein Unternehmen einem Bewerber für die Erledigung bestimmter Aufgaben ein bestimmtes Entgelt zusagt, ist ein zweiseitiger Vertrag.

Was ist ein bilateraler Vertrag?

Ein bilateraler Vertrag ist ein Vertrag, in dem beide Parteien Leistungsversprechen austauschen Das Versprechen des einen dient als Gegenleistung für das Versprechen des anderen. Infolgedessen ist jede Partei Schuldner der eigenen Zusage dieser Partei und Gläubiger der Zusage der anderen Partei. (vgl.: einseitiger Vertrag)

Welches der Folgenden ist ein Beispiel für ein bilaterales Vertragsquizlet?

Ein Mietvertrag, ein Kaufvertrag oder eine Auflistung mit ausschließlichem Verkaufsrecht sind vollstreckbare, bilaterale Verträge.

Was ist ein Beispiel für einen bilateralen Immobilienvertrag?

Ein bilateraler Vertrag ist ein Vertrag, bei dem es ein Versprechen für ein Versprechen gibt. Kaufverträge und Listungen sind Beispiele für bilaterale Verträge. In einem Listungsvertrag verspricht der Verkäufer zu zahlen, wenn der Makler verspricht, einen Käufer zu vermitteln.

Welche der folgenden Aussagen begründet einen bilateralen Vertrag?

Ein bilateraler Vertrag ist ein rechtsverbindliches Dokument, das durch den Austausch gegenseitiger Versprechen entsteht. Ein Angebot in Form eines Versprechens wird durch ein Gegenversprechen angenommen.

Empfohlen: