Die Ergebnisse sind bemerkenswert: Die Befragten berichten, dass sie durch die Verwendung von Smartphones zur Erledigung ihrer Arbeit jeden Tag fast eine Stunde (58 Minuten) Arbeitszeit und jeweils fast eine Stunde (58 Minuten) Freizeit gewinnen Tag im Durchschnitt, und sehen Sie eine geschätzte Produktivitätssteigerung von satten 34 Prozent.
Steigern Smartphones die Produktivität?
Gesteigerte Produktivität
Insbesondere zeigt die Studie, dass die Befragten durch die Verwendung von Smartphones im Durchschnitt 58 Minuten Arbeitszeit pro Tag gewinnen. Sie sahen auch eine Produktivitätssteigerung um geschätzte 34 Prozent.
Verringern Smartphones die Produktivität?
Unsere Ergebnisse weisen auf einen moderaten Zusammenhang zwischen Smartphone-Sucht und einem selbstberichteten Rückgang der Produktivität aufgrund der Zeit am Smartphone während der Arbeit sowie mit der Anzahl der Arbeiten hin Stunden, die durch Smartphone-Nutzung verloren gehen.
Wie wirken sich Telefone auf die Produktivität aus?
Eine Umfrage des Personaldienstleisters OfficeTeam aus dem Jahr 2017 ergab, dass der durchschnittliche Büroangestellte 56 Minuten pro Tag damit verbringt, sein Handy während der Arbeitszeit für nicht arbeitsbezogene Aktivitäten zu verwenden, was sich auf knapp darunter beläuft fünf Stunden Produktivitätsverlust pro Mitarbeiter pro Woche.
Wie verringert das Telefon die Produktivität?
Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Smartphone-Sucht und aktives Überprüfen des Telefons dazu neigen, die Produktivität sowohl bei der Arbeit als auch zu Hause zu verringern. … Smartphones, Piepen und Summen mit ihren Alarmen und Benachrichtigungen, dass eingehende Nachrichten eingetroffen sind, unterbrechen den Arbeitsfluss und können die Produktivität beeinträchtigen.