Logo boatexistence.com

Warum Harzbefestigungen verwenden?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Harzbefestigungen verwenden?
Warum Harzbefestigungen verwenden?

Video: Warum Harzbefestigungen verwenden?

Video: Warum Harzbefestigungen verwenden?
Video: Diese GENIALE HOLZVERBINDUNG musst du gesehen haben! 🤩 | Jonas Winkler 2024, Kann
Anonim

Epoxyacrylatharz eignet sich am besten für den Einsatz in trockenem und nassem Beton. Vinylesterharz bietet jedoch eine schnelle Aushärtung, Gelierung und die Fähigkeit, in korrosiven Umgebungen verwendet zu werden. Unabhängig von Ihrer Wahl ist Harz eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass Ihre Befestigungen stark und sicher sind.

Was ist ein Harzdübel?

Kunstharzanker kommen mit Grundstoffen so unterschiedlichen Beton- und Hohlblocksteinen, Fels und Porenbeton, Stein und Lochstein zurecht. Indem sie das Loch mit Material füllen, tragen sie dazu bei, die Ankerstange vor Korrosion und das Grundmaterial vor Wassereintritt zu schützen. Sie widerstehen Vibrationen.

Sind Harzanker stark?

Wir haben also festgestellt, dass Harzsysteme stärker sein können, bei engeren Kanten- und Abstandsmaßen arbeiten und eine Lösung für Mauerwerk bieten. Aber was sind die Nachteile? Sie können teurer sein als ein vergleichbarer mechanischer Anker.

Wofür werden Epoxiddübel verwendet?

Epoxid kann zur Verankerung von Handläufen oder zur Befestigung von Gegenständen an Beton oder Mauerwerk mit Gewindestangen, Bewehrungsstäben, Bolzen oder Dübeln verwendet werden, die eine hochfeste und dauerhafte Verbindung erfordern. Die Verankerung von Epoxidharz ist eine kostengünstige und benutzerfreundliche Option für Installationsteams.

Wofür werden chemische Anker verwendet?

Und warum sollte man sie verwenden? Die chemische Verankerung ist eine Technik zur Befestigung an Beton und ähnlichen Untergründen, die mehr Flexibilität bietet als die mechanische Verankerung. Ein mechanischer Anker, z. B. Hülsenanker, Dynabolt®, Keilanker oder Einschlaganker, wird in den Beton eingebracht und spreizt sich beim Anziehen.

Empfohlen: