Krebsmyrten sollten im Winter geschnitten werden. Viele Menschen schneiden im späten Winter, von Ende Februar bis Anfang März. Es ist wichtig, daran zu denken, Trauermyrten kurz vor Beginn des neuen Wachstums im Frühjahr zu beschneiden.
In welchem Monat schneidet man Kreppmyrten?
Frühes Frühjahr vor neuem Wachstum ist die beste Zeit, um Trauermyrten zu schneiden. Jedes Mal, wenn Sie schneiden, bringen Sie den Baum dazu, neues Wachstum zu erzeugen. Neues Wachstum, das jetzt beginnt, wird keine Zeit haben, vor dem Frost abzuhärten.
Wann sollte ich Myrtenbäume schneiden?
Spätwinter (gerade jetzt) ist die beste Zeit, um eine Kreppmyrte zu schneiden, weil sie blattlos ist und Sie alle Zweige gut sehen können. Es blüht auch bei neuem Wachstum, sodass das Beschneiden jetzt das Blühen nicht verringert. Tatsächlich kann es sie erhöhen.
Wie schneidet man einen Myrtenstrauch?
Myrte beschneiden
- Entferne abgebrochene oder abgestorbene Myrtenzweige an der Basis des betroffenen Stängels, wann immer du sie bemerkst.
- Schneiden Sie alle frostgeschädigten Triebe oder dünnen, dürren Triebe bis zum nächsten gesunden Knoten oder der nächsten gesunden Knospe mit Bypass-Gartenscheren im zeitigen Frühjahr ab, wenn neues Wachstum auf Ihrem Myrtenstrauch beginnt.
Was passiert, wenn Sie Kreppmyrten nicht schneiden?
Viele Sorten haben schöne Rinden- und Wachstumsgewohnheiten, die das ganze Jahr über genossen werden können, wenn die Bäume nicht stark beschnitten werden. Dieser unansehnliche, hässliche Schnitt, der als Trauermord bekannt ist, wird nicht empfohlen. Sobald es fertig ist, zerstört es die anmutige natürliche Form des Baumes für den Rest seines Lebens