Wann gilt oid?

Wann gilt oid?
Wann gilt oid?
Anonim

Es tritt normalerweise auf, wenn Unternehmen Anleihen zu einem Preis begeben, der unter ihrem Rückzahlungswert bei Fälligkeit liegt Die Differenz zwischen diesen beiden Beträgen ist der OID. Für Anleihen, die nach 1984 ausgegeben wurden, wird die OID als Zins behandelt. Es ist steuerpflichtig, da es über die Laufzeit der Anleihe anfällt.

Wofür wird ein 1099-OID-Formular verwendet?

Wenn Ihre Anleihen oder Einlagenzertifikate (CDs) fällig sind, müssen Sie das Steuerformular 1099-OID einreichen. Das Formular 1099-OID wird verwendet, um eine besondere Art von Zinsen aus bestimmten Anleihen zu melden, die zu einem niedrigeren Preis als dem Wert ausgegeben wurden, zu dem Sie sie bei Fälligkeit der Anleihe einlösen können

Was sind die OID-Regeln?

Ein Originalausgabeabschlag (OID) ist der Preisabschlag vom Nennwert einer Anleihe zum Zeitpunkt der Erstausgabe einer Anleihe oder eines anderen Schuldtitels. … Die OID ist der Rabattbetrag oder die Differenz zwischen dem ursprünglichen Nennwert und dem für die Anleihe gezahlten Preis.

Wie wird die OID in einer Steuererklärung angegeben?

Melden Sie zinsfreie Dividenden von einem Investmentfonds oder einer anderen regulierten Investmentgesellschaft (RIC) auf dem Formular 1099-DIV. Geben Sie für eine bestimmte Privataktivitätsanleihe mit OID die steuerbefreite OID in Box 11 auf Formular 1099-OID und die steuerbefreiten ausgewiesenen Zinsen in den Feldern 8 und 9 auf Formular 1099- an. INT. Ausnahmen von der Meldung.

Ist OID Einnahmen oder Ausgaben?

Im Allgemeinen rechnen Sie OID in die Einnahmen ein, die jedes Jahr anfallen, unabhängig davon, ob Sie Zahlungen vom Emittenten der Schuldtitel erh alten oder nicht.