Wem gehören Hunky Dory Chips?

Wem gehören Hunky Dory Chips?
Wem gehören Hunky Dory Chips?
Anonim

Tayto Crisps ist ein Chips- und Popcornhersteller in Irland, der im Mai 1954 von Joe Murphy gegründet wurde und dem deutschen Snack-Food-Unternehmen Intersnack gehört. Tayto erfand den ersten Herstellungsprozess für aromatisierte Chips. Die ersten beiden hergestellten gewürzten Chips waren Cheese & Onion und S alt & Vinegar.

Ist Hunky Dorys im Besitz von Tayto?

Largo Foods, der auf Meath basierende Snackhersteller, dem die Marken Tayto und Hunky Dory gehören, hat sich in Tayto Snacks umbenannt, um seine öffentliche Assoziation mit der gleichnamigen Chipsmarke zu stärken geschmückte irische Schulbrotdosen und -sandwiches seit Generationen.

Wem gehört Hunky Dory Chips vor Tayto?

Largo Foods besitzt neben seinem bekanntesten Namen Tayto die Marken King, Hunky Dorys und Perri. Coyles Rücktritt erfolgt, nachdem er 2015 seinen letzten 25-prozentigen Anteil an Largo Foods an das deutsche Unternehmen Intersnack verkauft hatte. Zuvor hatte Coyle 2007 einen 15-prozentigen Anteil an seinem Unternehmen für 15 Millionen Euro an Intersnack verkauft.

Wann hat Tayto Hunky Dory Chips gekauft?

Gegründet in 1996, ist Hunky Dorys eine wirklich zufriedenstellende klobige Alternative zu herkömmlichen Chips. Sie sind dicker, schwerer und bereit, das Rumpeln in Ihrem Magen mit massiven Geschmackskämmen und obszöner Knusprigkeit zu zerquetschen. Tayto Hunky Dorys sind unglaublich lecker; der Geschmack garantiert einen Schlag!

Woher kommen Hunky Dory Chips?

Hunky Dorys wird von Largo Foods Ltd. hergestellt. Mit Sitz in Ashbourne, Co. Meath, betreibt Largo Foods in einer riesigen Anlage von über 80.000 Quadratfuß. Im Jahr 2011 Das Unternehmen erhielt die ISO50001-Zertifizierung und war der erste Chips- und Snackhersteller der Welt, der den neuen Standard erreichte.

Empfohlen: