Erhöhte Spannung im Kieferknochen kann sich so auf den Nacken ausbreiten und Nackenschmerzen verursachen. Somit sind Kopf- und Nackenschmerzen die Anzeichen und Symptome dafür, dass ein Weisheitszahn infiziert ist und entfernt werden sollte.
Können Weisheitszahnschmerzen in den Nacken ausstrahlen?
Geschwollene Drüsen in Schulter und Nacken
Wenn ein Patient an impaktierten Weisheitszähnen leidet, schwellen oft die Drüsen in Schulter und Nacken an. Sowie Kopfschmerzen und Schmerzen, die vom Gesicht im Allgemeinen ausstrahlen.
Können Weisheitszähne Nacken- und Schulterschmerzen verursachen?
Schmerzen – Für Patienten mit impaktierten Weisheitszähnen sind Ohrenschmerzen, Nacken- und Schulterschmerzen und Kopfschmerzen keine Unbekannten. Aufgrund ihrer Position im hinteren Teil Ihres Kiefers können sie leicht gereizt werden und das Kiefergelenk oder Ihre Nebenhöhlen negativ beeinflussen.
Können Weisheitszähne Nacken- und Halsschmerzen verursachen?
Im Laufe der Zeit greifen die Bakterien Ihr Zahnfleisch und Ihre Zähne an, was zu einer Infektion oder einem „Abszess“führen kann. Dies kann zu einer Reihe von schmerzhaften Symptomen führen. Da die Weisheitszähne sehr nah an der Rückseite Ihres Mundes liegen, sind Halsschmerzen sehr häufig, wenn Sie einen oder mehrere infizierte Weisheitszähne haben.
Können Weisheitszähne geschwollene Lymphknoten im Nacken verursachen?
Schwellige Drüsen im Nacken und in den Schultern
Betroffene Weisheitszähne können zu Schwellungen im Kiefer sowie den umliegenden Drüsen und Lymphknoten führen Wenn die Weisheitszähne werden häufig sind infizierte, geschwollene Drüsen vorhanden. Das Entfernen eines infizierten Weisheitszahns lindert oft die Schmerzen und Schwellungen der Drüsen.