Wie kam Indra zu Vajra?

Wie kam Indra zu Vajra?
Wie kam Indra zu Vajra?
Anonim

Die Devas näherten sich dem Weisen, dessen Knochen wegen des Narayana Kawach, den er besaß, stärker waren als jede Waffe. Der Weise opferte sein Leben und Vishwakarma, der göttliche Architekt, erschuf den Vajra aus der Wirbelsäule des Weisen. Indra stellte sich mit seiner neu erworbenen Waffe erneut dem Asura und besiegte ihn erfolgreich.

Was macht Indra Vajra oder Waffe unbesiegbar?

Das höchste Opfer des Weisen Dadhichi macht Indras Vajra unbesiegbar.

Wer hat Vajra erschaffen?

Die früheste Erwähnung des Vajra findet sich im Rigveda, einem Teil der vier Veden. Es wird als die Waffe von Indra, dem Oberhaupt der Götter, beschrieben. Indra wird beschrieben, wie er den Vajra benutzt, um Sünder und unwissende Personen zu töten. Das Rigveda besagt, dass die Waffe von Tvastar, dem Hersteller göttlicher Instrumente, für Indra hergestellt wurde.

Was symbolisiert der Vajra?

Der Vajra ( symbolisiert das männliche Prinzip, die Handlungsfähigkeit) wird in der rechten Hand geh alten und die Glocke (symbolisiert das weibliche Prinzip, die Intelligenz) in der linken Hand Interaktion der beiden führt letztendlich zur Erleuchtung.

Wofür wird Vajra verwendet?

Die Verwendung von Glocke und Vajra unterscheidet sich je nach durchgeführtem Ritual oder gesungenem Sadhana. Der Vajra kann zur Visualisierung oder Evokation von Gottheiten verwendet werden; Das Läuten der Glocke kann verwendet werden, um Schutz oder andere Handlungen von einer Gottheit zu erbitten, oder es kann die Lehre des Dharma darstellen und kann auch ein gesundes Opfer sein.

Empfohlen: