Wortformen: Bestatter Ein Bestatter ist eine Person, deren Aufgabe darin besteht, sich um die Leichen von Verstorbenen zu kümmern und Beerdigungen zu arrangieren.
Woher kommt das Wort Bestatter?
Der Begriff Leichenbestatter ist abgeleitet vom römischen Wort mort- („Tod“) + -ician 1895 forderte das Fachmagazin The Embalmers' Monthly einen neue Bezeichnung für den Beruf in den USA, um sich vom Titel Bestatter zu distanzieren, einem Begriff, der damals durch die Assoziation mit dem Tod getrübt wurde.
Was bedeutet Bestatter?
English Language Learners Definition von Bestatter
: eine Person, deren Aufgabe es ist, Tote für die Beerdigung vorzubereiten und Beerdigungen zu arrangieren und zu leiten: Bestatter. Siehe die vollständige Definition für Leichenbestatter im English Language Learners Dictionary. Leichenbestatter. Substantiv. Leichenbestatter | / mȯr-ˈtish-ən /
Was ist der Wortstamm von Bestatter?
Ursprung des Bestatters
Latin mors mort- Tod Sterblicher –ician.
Wer schminkt Leichen?
Maskenbildner für Leichenbestattungen sind lizenzierte Kosmetikerinnen, die eine Vielzahl von kosmetischen Dienstleistungen erbringen, um eine verstorbene Person auf ihre Beerdigung vorzubereiten. Diese Dienstleistungen können Haarschneiden und -styling, Maniküre und Schminken umfassen.