Ende Juli 2021 betrug die Wasserhöhe am Hoover-Staudamm 1067,65 Fuß (325,4 Meter) über dem Meeresspiegel, der niedrigste Stand seit April 1937, als der See lag wird noch gefüllt. Die Höhe Ende Juli 2000 – etwa zur Zeit der Landsat 7-Bilder oben und unten – betrug 1199,97 Fuß (365,8 Meter).
Warum ist Lake Mead gerade so niedrig?
Es gibt mehrere Gründe für den niedrigeren Wasserstand des Lake Mead. Das erste ist ein Mangel an Niederschlag. Der Westen der USA leidet weiterhin unter einer extremen Dürre, die den Sommer über andauern könnte.
Ist Lake Mead auf dem niedrigsten Stand aller Zeiten?
Die Oberflächenhöhe des Lake Mead entlang der Grenze zwischen Nevada und Arizona fiel letzten Monat auf 1, 071,56 Fuß. Dieser Pegel wurde zuletzt im Juli 2016 erreicht und ist laut dem U. S. Bureau of Reclamation der niedrigste Pegel seit der Verfüllung des Lake Mead in den 1930er Jahren.
Wird Lake Mead jemals wieder voll sein?
Die Stauseen von Lake Powell und Lake Mead sind halb leer, und Wissenschaftler sagen voraus, dass sie sich wahrscheinlich nie wieder füllen werden.
Wann war Lake Mead das letzte Mal voll?
Während Bundesbeamte vor schwierigen Entscheidungen über die Dürre- und Wasserprobleme im Westen stehen, teilt ein Mann seine Erinnerungen an das letzte Mal, als Lake Mead 1983 voll war.