Die Vorspannung des Ritzellagers ist die Spannung, die auf die Kegellager des Ritzels ausgeübt wird Ein zusammenlegbares Distanzstück wird verwendet, um den angegebenen Druck oder die Vorspannung zu erreichen. Dieser Abstandsh alter wird zwischen die Lager gelegt. Durch Drehen der Ritzelmutter wird das Distanzstück zerdrückt, um die vorgeschriebene Vorspannung zu erreichen.
Was kann passieren, wenn die Ritzellagervorspannung falsch eingestellt wurde?
Das Ritzel dreht sich mit Antriebswellendrehzahl und kann eine mit der Antriebswellendrehzahl zusammenhängende Vibration nachahmen. Unsachgemäße Vorspannung des Ritzellagers kann dazu führen, dass ein Ritzeldichtungsleck zu sein scheint, aber die Dichtung ist in Ordnung, das Ritzel bewegt sich vertikal, horizontal oder diagonal, während es sich dreht.
Wie wird die Vorspannung des Differentialritzels gemessen?
Messen der Ritzelvorspannung
- Messen Sie das Drehmoment des Ritzels bei lockerer Ritzelmutter (keine Vorspannung). …
- Ziehen Sie die Ritzelmutter an der ursprünglichen Position fest und messen Sie erneut. …
- Ziehen Sie die Ritzelmutter fest, bis der richtige Wert erreicht ist.
Wie fest sollte die Ritzelmutter sein?
Seien Sie vorsichtig, eine Vierteldrehung nach dem Optimum ist viel zu eng. Sie wollen nur 12-20 in. lbs Drehmoment auf dem sich frei drehenden Ritzel. Wenn Sie zu eng werden, ist das einzige, was Sie tun können, es auseinander zu nehmen und einen neuen Ärmel zu zerquetschen.
Was passiert, wenn Sie die Ritzelmutter zu fest anziehen?
Es gibt eine Quetschhülse darin, die, wenn sie zu fest angezogen wird, mehr zerdrückt und die Ritzeltiefe verändert.