Silikonfett, manchmal auch dielektrisches Fett genannt, ist ein wasserfestes Fett, das durch Kombination eines Silikonöls mit einem Verdickungsmittel hergestellt wird. Am häufigsten ist das Silikonöl Polydimethylsiloxan (PDMS) und das Verdickungsmittel amorphe pyrogene Kieselsäure.
Ist dielektrisches Fett nur Silikonfett?
Da dielektrisches Fett ein Silikonfett ist, sollte es nicht auf Gummis oder Kunststoffen auf Silikonbasis verwendet werden, da es diese mit der Zeit zersetzt. Das Fett leitet keinen Strom und sollte daher nicht direkt auf die Kontaktflächen (Stifte und Buchsen) einer elektrischen Verbindung aufgetragen werden.
Kann dielektrisches Fett auf O-Ringen verwendet werden?
Dielektrisches Fett ist ein nichtleitendes Silikonfett, das entwickelt wurde, um Feuchtigkeit abzudichten und somit Korrosion an elektrischen Anschlüssen zu verhindern.… Es ist wichtig zu beachten, dass dielektrisches Fett Silikonkautschuk im Laufe der Zeit schmilzt und daher nicht für Anschlüsse verwendet werden sollte, wie z. B. O-Ringe, die aus diesem Gummi bestehen.
Wo darf kein dielektrisches Fett verwendet werden?
Dielektrisches Fett ist ein Fett auf Silikonbasis, das Feuchtigkeit abweist und verhindert, dass elektrische Verbindungen korrodieren. Das Fett ist ein elektrischer Nichtleiter. Es wird daher davon abgeraten, es auf Kontaktflächen von elektrischen Anschlüssen. aufzutragen
Was ist ein Ersatz für dielektrisches Fett?
Schmierfett auf Silikonbasis Silikonfett oder Schmierfett auf Silikonbasis gilt als eine der ausgezeichneten Optionen für die besten Alternativen zu dielektrischen Schmierfetten. Die bestmögliche elektrische Isolierung, die das Fett auf Silikonbasis bietet, kann sich als eine der hervorragenden Optionen erweisen.