Was ist Hypotaxe in der englischen Literatur?

Was ist Hypotaxe in der englischen Literatur?
Was ist Hypotaxe in der englischen Literatur?
Anonim

Hypotaxis bezieht sich auf die Anordnung eines Satzes, in der der Hauptsatz durch Phrasen oder Nebensätze aufgebaut wird Der hypotaktische Satzbau verwendet unterordnende Konjunktionen und Relativpronomen, um den Hauptsatz eines Satzes zu verbinden Klausel zu ihren abhängigen Elementen.

Was ist Hypotaxis in der Literatur?

Hypotaxis ist Unterordnung eines Satzes unter einen anderen, oder wenn die Sätze innerhalb von Sätzen aufeinander abgestimmt oder untergeordnet sind. Hypotaxe ist definiert als eine grammatikalische Anordnung von Konstrukten, die auf die gleiche Weise funktionieren, aber in einem Satz ungleiche Rollen spielen.

Was ist ein Beispiel für Hypotaxe?

Hypotaxis ist eine formale Art zu sagen, dass ein Satz Nebensätze oder Phrasen enthält, die lediglich auf dem Hauptsatz aufbauen und ihn ergänzen.… Beispiele für Hypotaxis: Sarah wurde mit dem ersten Preis ausgezeichnet, nachdem sie das Publikum mit ihrem Gesang begeistert hatte. Alles wird gut, weil Mutter es gesagt hat.

Wofür wird Hypotaxis angewendet?

Hypotaxis, auch Unterordnungsstil genannt, ist ein grammatikalischer und rhetorischer Begriff, der verwendet wird, um eine Anordnung von Phrasen oder Klauseln in einer abhängigen oder untergeordneten Beziehung zu beschreiben -- das heißt, Phrasen oder Klauseln, die untereinander angeordnet sind.

Was ist Hypo- und Parataxe?

Parataxis versus Hypotaxis

Parataxis bedeutet ungefähr "nebeneinander anordnen", während Hypotaxis mit "unterordnen" übersetzt wird Parataxis lässt unterordnende Konjunktionen weg, während Hypotaxis sie verwendet wie die Begriffe "wann", "obwohl" und "nach ".

Empfohlen: