Imker werden angewiesen, vor Beginn des Winters einen Eingangsreduzierer an jedem Bienenstock anzubringen. Es wird oft zitiert, dass die Notwendigkeit eines Eingangsreduzierers darin besteht, Nagetiere fernzuh alten Das tut es sicherlich, aber das ist nicht der Grund, warum wir sie verwenden. … Sie sollen das Loch, aus dem die Bienen kommen und gehen, minimieren und den Imkern mehr Kontrolle geben.
Brauche ich für meinen Bienenstock einen Eingangsverkleinerer?
Ein Eintrittsreduzierer wird benötigt, wenn die Gefahr besteht, dass Bienen von außen den Bienenstock und die Kolonie angreifen oder wenn schlechtes Wetter die Fähigkeit der Kolonie gefährden kann, eine ordnungsgemäße Thermoregulation aufrechtzuerh alten ihren Bienenstock.
Soll ich den Stockeingangsreduzierer entfernen?
Die den Bienenstöcken beigelegten Eintrittsreduzierer sollten höchstens nur in den kältesten Wintermonaten verwendet werden und an den wärmeren Tagen regelmäßig herausgenommen werden. Wenn Sie sich draußen nur in einem leichten Pullover wohlfühlen, dann ist es an der Zeit, dass der Eingangsreduzierer herauskommt.
Was ist ein Stockeingangsreduzierer?
Ein Eingangsverkleinerer ist einfach eine Barriere am Eingang eines Bienenstocks, die die Öffnung verkleinert Sie sind normalerweise aus Holz, können aber auch aus Metall sein oder Plastik. Bei vielen Eingangsverkleinerern – insbesondere aus Holz – haben Sie die Wahl zwischen zwei Eingangsgrößen.
Was passiert, wenn man den Eingang zu einem Honigbienennest blockiert?
Viele Bienenstöcke haben genug Honig und Pollen, um sich monatelang zu ernähren. … Wenn Sie einen Bienenstock versiegeln, können sie nicht nur weiter fressen, sondern es besteht auch eine sehr gute Chance, dass sie einen anderen Weg finden, um das Nest zu verlassen.