Warum ist ein Taktblock erforderlich?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist ein Taktblock erforderlich?
Warum ist ein Taktblock erforderlich?

Video: Warum ist ein Taktblock erforderlich?

Video: Warum ist ein Taktblock erforderlich?
Video: Textfeld in Microsoft Word einfügen und formatieren 2024, Dezember
Anonim

Ein Taktblock ist eine Reihe von Signalen, die auf eine bestimmte Uhr synchronisiert sind. Im Grunde trennt es die zeitbezogenen Details von den strukturellen, funktionalen und prozeduralen Elementen einer Testbench Es hilft dem Entwickler, Testbenchs in Bezug auf Transaktionen und Zyklen zu entwickeln.

Wie vermeidet das Takten von Blöcken Rennbedingungen?

1. Dasselbe Signal wird gleichzeitig angesteuert und abgetastet.=> Um diese Race-Bedingung zu vermeiden, wird ein Taktungsblock in der Schnittstelle verwendet, da er Eingangs- und Ausgangsverzerrungen zum Abtasten bzw. Ansteuern bereitstellt. 2.

Was ist der Unterschied zwischen dem Taktblock und Modport?

Clocking-Block wird verwendet, um Input/Output-Sampling/Drive-Verzögerungen einzuführen. Modport definiert Richtungen von Signalen und kann verwendet werden, um eine Reihe von Signalen darzustellen.

Welcher Region-Clocking-Block wird ausgeführt?

Clocking Block tastet Eingabedaten aus Preponed Region ab, während im normalen Always-Block immer die Möglichkeit einer Race-Condition besteht.

Wozu dienen Modports?

Modports in SystemVerilog werden verwendet, um den Schnittstellenzugriff innerhalb einer Schnittstelle einzuschränken. Das Schlüsselwort modport gibt an, dass die Anweisungen so deklariert werden, als ob sie innerhalb des Moduls wären.

Empfohlen: