Ein Putter im Mallet-Stil gibt dem Spieler Stabilität und Gleichgewicht bei seinem Schlag … Mallet-Putter bieten auch eine zusätzliche Hilfe bei der Ausrichtung, da sie markantere Merkmale als ein längeres Blatt bieten oder zusätzliche Linien und kann auch Golfern zugute kommen, die aufgrund des höheren Gewichts Schwierigkeiten haben, Putts hart genug zu schlagen.
Ist ein Mallet-Putter besser als ein Blade-Putter?
Wenn Ihr Putting-Schlag gerade nach hinten und geradeaus ist, ist ein Mallet-Putter ideal wegen des Schwerpunkts des Schlägers, der auf der Rückseite des Schlägers liegt. … Wenn Sie beim Putten einen Innen-Außen-Innen-Bogen haben, ist ein Blade-Putter besser, da sich dieser Putter während des Schlags leichter leicht verdrehen lässt.
Verwenden Profis Mallet-Putter?
Aufgrund des technologischen Fortschritts bei Mallet-Puttern werden sie jetzt von Hunderten von PGA-Tour-Spielern verwendet und sind heute beliebter als Blade-Putter. Einige der besten Spieler der Welt haben einen Mallet-Putter in ihrer Tasche, darunter Rory McIlroy, Dustin Johnson, Jon Rahm, Tyrrell Hatton und viele mehr.
Sind Mallet-Putter fehlerverzeihender?
Mallet-Putter sollen wegen ihrer Größe etwas fehlerverzeihender sein, und die Blätter werden etwas zusätzliche Hilfe bieten, wenn es um Gefühl und Kontrolle auf dem Grün geht. Abhängig von Ihrem Putt-Schlag kann einer dieser beiden Putter besser für Sie sein als ein anderer.
Sind Mallet-Putter besser für kurze Putts?
Mallet-Putter sind in der Regel viel größer als Blades und es gibt sie normalerweise in verschiedenen Formen und Größen. … Wer Puts meist kurz stehen lässt, sollte eventuell einen Mallet-Putter ausprobieren, da das höhere Gewicht des Putters zusätzliche Kraft erzeugt und es somit erleichtert, den Ball zum Loch zu bringen.