Kurz gesagt, wenn diese Hinweise nicht beachtet werden, wenn die Interaktion relativ leise ist (wenig bis kein Knurren oder Zischen) und wenn die Katzen sich abzuwechseln scheinen wer der Angreifer ist, dann ist es wahrscheinlich 'spielen'. Spielen macht Spaß, es ist eine gute Übung, es erlaubt Katzen, Katzen zu sein, und es sollte nicht entmutigt werden!
Kämpfen oder spielen die Katzen?
Wenn die Körper Ihrer Katzen entspannt sind oder ihre Ohren nach vorne gerichtet sind, spielen sie wahrscheinlich nur. Wenn Ihre Katzen ihre Ohren flach legen, ihre Ohren zurückh alten oder ihr Fell oder ihren Schwanz aufblähen, ist dies ein Zeichen dafür, dass sie kämpfen und nicht spielen.
Wie spielen Katzen mit Menschen?
Katzen zeigen einsames und soziales Spielverh alten. Letzteres ist, wie sie mit Menschen interagieren, sie auf sanfte und kontrollierte Weise verfolgen, jagen und schlagen. Einige Katzen genießen es, von ihren Besitzern gejagt zu werden, während andere sich einschüchtern lassen.
Wann sollte ich aufhören, Katze zu spielen?
Du solltest mit Katzen nicht so weit spielen, dass sie übermäßig müde sind oder Anzeichen von Überanstrengung zeigen, wie z. B. Hecheln. „Im Allgemeinen, wenn Ihre Katze weggeht, unruhig, wütend, gestresst, zu intensiv oder zu stimuliert wird, sollten Sie aufhören zu spielen“, sagt Hartstein.
Beißen sich Katzen beim Spielen?
Aggression spielen
Es ist üblich, dass Kätzchen und junge Katzen sich auf raues, aktives Spiel einlassen, weil alle Katzenspiele aus gespielter Aggression bestehen. Katzen pirschen sich an, jagen, schleichen, stürzen sich, schlagen, treten, kratzen, überfallen, greifen an und beißen sich gegenseitig – alles zum Spaß. Wenn sie spielen, ist es reziprok Sie wechseln häufig die Rollen.