Flanker ist eine Position im Rugby-Union-Sport. Jedes Team mit 15 Spielern umfasst zwei Flanker, die in den Stürmern spielen und im Allgemeinen entweder als Blindside- oder Openside-Flanker, Nummer 6 bzw. 7, klassifiziert werden.
Was macht eine Nummer 6 im Rugby?
Die Nummer sechs ist der Typ, der die Rucksäcke aufräumt und in erster Linie ein defensiver Spieler auf der Blind-Seite ist, der den Gegner Nummer acht oder Nummer neun aussch altet. Er muss jemand sein, der diese Konfrontation und diesen körperlich robusten Ansatz mag, und von den drei Positionen in der hinteren Reihe muss er das absolute Fundament sein.
Was ist der Unterschied zwischen Openside- und Blindside-Flanker?
Eine offene Seite wird auf der Seite des Gedränges gepackt, die am weitesten von der Seitenlinie entfernt ist, und ist normalerweise die Seite, auf der die Teams den größten Teil ihrer Backline haben, während die Blindside Flanker deckt die schmalere der beiden Seiten ab.
Was ist Openside-Flanker?
Openside Flanker ist eine Position in der Rugby Union, die Mitglied des Forward Packs ist. Sie packen mit einem Arm neben einem Lock in das Gedränge. Als Defense-First-Spieler ist der Openside am besten für seine Fähigkeit und Bereitschaft bekannt, Ballverluste beim Zusammenbruch anzupacken und zu gewinnen.
Wer ist der beste Openside-Flanker im Rugby?
Richie McCaw wurde vom ehemaligen englischen Nr. 8 Lawrence Dallaglio zum größten Openside-Flanker in der Rugby-Geschichte gekürt. Englands WM-Gewinner Lawrence Dallaglio hat Richie McCaw als besten Openside-Flanker der Welt vor All Blacks-Vorgänger Michael Jones eingestuft.