Wer hat schaufelförmige Schneidezähne?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat schaufelförmige Schneidezähne?
Wer hat schaufelförmige Schneidezähne?

Video: Wer hat schaufelförmige Schneidezähne?

Video: Wer hat schaufelförmige Schneidezähne?
Video: ♪ ♪ Kinderlied Zähneputzen - Hacki Backi - Hurra Kinderlieder Zahnputzlied 2024, November
Anonim

Das Vorhandensein von schaufelförmigen Schneidezähnen, neben vielen Zahnmerkmalen, wird in der forensischen Zahnheilkunde verwendet, um die Abstammung einer Person zu identifizieren. Insbesondere tritt dieses Merkmal überwiegend in asiatischen und indianischen Populationen auf.

Wie viele Menschen haben Schaufelzähne?

Die Forscher entdeckten, dass fast alle amerikanischen Ureinwohner vor der Ankunft der Europäer Schneidezähne geschaufelt hatten. Heute teilen fast 40 Prozent der Asiaten diese Zahneigenschaft.

Was ist ein schaufelförmiger Schneidezahn?

Schaufelförmige Schneidezähne sind Zähne mit dicken Randleisten, die eine tiefe linguale Grube umgeben. Sie haben eine höhere Prävalenz in asiatischen Rassengruppen.

Warum haben Indianer schaufelförmige Zähne?

Hlusko sagt, dass die schaufelförmigen Schneidezähne, die sowohl bei Ostasiaten als auch bei amerikanischen Ureinwohnern zu sehen waren, nebensächlich für die Vorteile waren, die die natürliche Selektion durch die Schweißdrüsen und eine verbesserte Säuglingsernährung brachte.

Was ist anders an den Zähnen der amerikanischen Ureinwohner?

Die Abstammung der amerikanischen Ureinwohner ist nicht die einzige, die unterschiedliche Zahnmerkmale aufweist. Einige Europäer haben zum Beispiel einen sogenannten Carabelli-Höcker, eine zusätzliche Beule an der Außenseite der oberen Backenzähne. Ihre Backenzähne sind in der Regel oben flach, vorne und hinten glatt und haben zwei statt drei Wurzeln.

Empfohlen: