Die meisten Häuser mit einem Schornstein wurden ursprünglich mit einer Ton- oder Keramikverkleidung gebaut. … Die Leute bekommen oft eine Stahlauskleidung, um ihre alte Ton- oder Keramikauskleidung aufzurüsten. Schornsteinauskleidungen aus Stahl h alten Ihre Schornsteinwände viele Jahre lang sicher und geschützt.
Woher weiß ich, ob mein Schornstein einen Einsatz hat?
Wenn Ihr Schornstein Risse hat oder kaputt ist, dann ist es Zeit für einen neuen Schornsteineinsatz. Bei einigen Schornsteinen wurde noch nie eine Auskleidung hinzugefügt, und wenn Ihr Schornstein keine Auskleidung hat, sollten Sie eine installieren lassen.
Wann wurden Schornsteinauskleidungen erforderlich?
Viele Häuser, die vor Mitte der 1950er Jahre gebaut wurden, haben keine Schornsteinauskleidungen, weil sie nicht zur Standardanforderung wurden bis später in den 50er JahrenHeutzutage verlangen die meisten örtlichen Bauvorschriften, dass ein Schornstein eine Auskleidung hat, da dies das wichtigste Sicherheitsmerkmal ist, um eine Kohlenmonoxidbelastung und Hausbrände zu verhindern.
Womit sind alte Schornsteine ausgekleidet?
Schornsteine sind mit 'Parging' ausgekleidet, einer Putzmischung, die verwendet wird, um zu verhindern, dass Gase durch Mörtelfugen und Risse in der Struktur entweichen. Das Putzen wird immer etwas grob ausgeführt und hat normalerweise die gleiche Mischung wie der Ziegelmörtel, da es stückweise mit dem Steigen des Schornsteins gemacht wird.
Kann ich den Schornstein ohne Einsatz verwenden?
Schornsteinauskleidungen bilden eine Barriere zwischen dem Feuer und dem Schornstein und seinen umgebenden Elementen. Ohne eine Schornsteinauskleidung besteht die Gefahr einer Überhitzung Ihres Schornsteins, die dazu führen kann, dass Ihr Schornstein brennt. Du willst nicht mit dem Feuer spielen und wenn du keinen Liner hast, dann läufst du Gefahr, dein Haus niederzubrennen.