Wurden Kreditkartenzinsen von der Steuer abgesetzt?

Wurden Kreditkartenzinsen von der Steuer abgesetzt?
Wurden Kreditkartenzinsen von der Steuer abgesetzt?
Anonim

Sie können für einige Arten von Zinszahlungen einen Steuerabzug vornehmen, aber leider Kreditkartenzinsen gehören nicht dazu Das Steuerkennzeichen klassifiziert die von Ihnen gezahlten Zinsen Kreditkarten als "persönliches Interesse", eine Kategorie, die seit den 1980er Jahren nicht mehr abzugsfähig ist.

Sind Kreditkartenzinsen bei Plan C abzugsfähig?

Sie können Zinsaufwendungen in Höhe von 400 $ (40 % x 1.000 $) auf Anhang C abziehen. Dies gilt zusätzlich zu allen anderen Zinsen, die Sie möglicherweise für andere geschäftsbezogene Darlehen gezahlt haben. Die verbleibenden $600 von Ihren Kreditkartenzinsen sind nicht abzugsfähig, weil es sich um persönliche Ausgaben handelt.

Welche Zinsen sind steuerlich absetzbar?

Zinsarten, die steuerlich absetzbar sind, umfassen Hypothekenzinsen für erste und zweite Hypotheken (Eigenheim), Hypothekenzinsen für als Finanzinvestition geh altene Immobilien, Studentendarlehenszinsen und die Zinsen auf einige Geschäftskredite, einschließlich Geschäftskreditkarten.

Sind Zinsen auf die Kreditlinie steuerlich absetzbar?

Zinsen für ein HELOC- oder Eigenheimdarlehen sind abzugsfähig, wenn Sie die Mittel für Renovierungsarbeiten an Ihrem Haus verwenden – der Ausdruck lautet „kaufen, bauen oder wesentlich verbessern“. Um abzugsfähig zu sein, muss das Geld für die Immobilie ausgegeben werden, deren Eigenkapital die Quelle des Darlehens ist.

Sind Kreditkartenzinsen eine erstattungsfähige Ausgabe?

Es ist wichtig, daran zu denken, dass, wenn Sie Steuern für die Kreditkartenzinsen geltend machen, nur die Zinsen, die mit Geschäftsausgaben verbunden sind, eine erstattungsfähige Ausgabe sind. Eine Kreditkarte nur für geschäftliche Einkäufe zu haben, erleichtert die Berechnung der Zinsen, die Sie im Laufe des Steuerjahres gezahlt haben.

Empfohlen: