Wie man Drahtwurm-Schädlinge loswird. Die Drahtwurmbekämpfung umfasst das Entnehmen einer Bodenprobe auf Drahtwürmer oder das Untersuchen des Bodens nach dem Pflügen im Herbst. Trockenmehlköder können mit einem Maispflanzer in die Erde eingebracht werden. Pro Acre sollten 25 Köder ausgelegt werden, und diese Fallen sollten alle paar Tage überprüft werden.
Wie tötet man Drahtwürmer?
Kontrolle ohne Pestizide Entfernen Sie Larven von Drahtwürmern aus dem Boden, sobald sie gefunden werden. Als Obst- und Gemüseschutz wird eine Mischung von Nematodenarten zur Bekämpfung von Gemüseschädlingen verkauft, der Nematode Heterorhabditis bacteriophora wird auch speziell gegen Drahtwürmer verkauft.
Wie bekämpft man Drahtwürmer in Kartoffeln?
Drahtwurmfallen können hilfreich sein. Nehmen Sie eine gewöhnliche Kartoffel und halbieren oder vierteln Sie sie für eine große Kartoffel Spießen Sie die Kartoffel auf und legen Sie sie ein paar Zentimeter unter die Erde. Diese sollten die Würmer anlocken und sie nach etwa vierzehn Tagen in den Mülleimer oder Hühnerstall bringen.
Wie sieht ein Drahtwurm aus?
Aussehen: Drahtwürmer sind dünne, glänzende, gegliederte, gelbe bis rotbraune, wurmähnliche Larven, die Mehlwürmern ähneln Sie haben eine Länge von 1 /4 bis 11/2 Zoll und sind ungefähr 1 /8 Zoll breit. Unterschiedliche Arten unterscheiden sich durch die Verzierung am letzten Glied ihres Körpers.