Logo boatexistence.com

Warum Pyrimethamin und Sulfadoxin verwenden?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Pyrimethamin und Sulfadoxin verwenden?
Warum Pyrimethamin und Sulfadoxin verwenden?

Video: Warum Pyrimethamin und Sulfadoxin verwenden?

Video: Warum Pyrimethamin und Sulfadoxin verwenden?
Video: Charité Clinical Journal Club (German) by Fred Luft - 12.06.2019 2024, Juli
Anonim

Die Kombination aus Pyrimethamin und Sulfadoxin wird zur Behandlung von Malaria eingesetzt, einer durch Parasiten verursachten Krankheit. Parasiten, die Malaria verursachen, gelangen typischerweise durch den Stich einer Mücke in den Körper.

Warum werden Sulfadoxin und Pyrimethamin zusammen verwendet?

Sulfadoxin, ein Sulfonamid-Arzneimittel, und eine Kombination aus Pyrimethamin wird zur Behandlung von Malaria verwendet. Dieses Arzneimittel kann auch zur Vorbeugung von Malaria bei Personen angewendet werden, die in einem Gebiet leben oder in ein Gebiet reisen, in dem Malariarisiko besteht.

Ist Pyrimethamin immer noch nützlich bei der Behandlung von Malaria?

Das Artemisinin-Derivat Artesunat (AS) ist besonders wirksam bei der schnellen Behandlung von unkomplizierter Malaria, und seine Anwendung in Kombination mit dem länger wirkenden Sulphadoxin-Pyrimethamin (SP) ist derzeit eine von vier von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlenen Formen der zweckmäßigen Vergleichstherapie [6, 7].

Welches Sulfonamid wird in Kombination mit Pyrimethamin verwendet?

Aufgrund der weitverbreiteten Resistenzentwicklung sollte Pyrimethamin nur in Kombination mit dem Sulfonamid Sulfadoxin gegeben werden. Es wird zur Behandlung von akuter Malaria (zusammen mit anderen Medikamenten), aber nicht zur Prophylaxe eingesetzt.

Können Kinder Sulfadoxinpyrimethamin einnehmen?

Erwachsene und Jugendliche: 3 Tabletten als Einzeldosis, wenn Sie Fieber bekommen und keine medizinische Versorgung verfügbar ist. Kinder ab 2 Monaten: Die Dosis basiert auf dem Körpergewicht und muss von Ihrem Arzt bestimmt werden Die Dosis kann von ½ Tablette bis zu 3 Tabletten reichen, die als Einzeldosis eingenommen werden.

Empfohlen: