Der Hürdenläufer ist ein Cheerleader-Sprung, der viel Kraft und Flexibilität erfordert Bei einem Hürdensprung geht es darum, das Vorderbein des Cheerleaders fast parallel zum Oberkörper zu haben das hintere Bein gebeugt und der Fuß nach hinten gebracht, genau wie bei einem Herkie.
Wie machst du den Hürdenlauf?
Basic Side Hürdenläufer Form
- Setz dich aufrecht und gerade auf den Boden, mit dem Blick nach vorne. …
- Beuge dein linkes Bein und drehe es so, dass deine Oberschenkelinnenseite auf dem Boden aufliegt und deine Ferse deinen Po berührt.
- Streck dein rechtes Bein zur Seite aus und richte deinen rechten Zeh aus.
Was ist der Unterschied zwischen einem Herkie und einem Hürdenläufer?
Zusammenfassend ist der Unterschied zwischen einem Herkie und einem Hürdenläufer die Armposition und deine gebeugte Knieposition Der Herkie-Sprung wird mit deinen Armen in einer Bewegungsstoßposition und deinem gebeugten Knie ausgeführt senkrecht zum Boden. Der Hürdensprung wird mit den Armen in einem „V“und dem gebeugten Knie parallel zum Boden ausgeführt.
Was ist ein Hocksprung im Jubel?
Tuck. Ein Sprung in bei dem die Cheerleaderin mit ihren Bauchmuskeln die Beine mit den Oberschenkeln so nah wie möglich an die Brust hochzieht, die Knie nach oben gerichtet wie in einer Hocke.
Wie kann ich meinen vorderen Hürdenläufer verbessern?
Jeder Cheerleader sollte daran arbeiten, bei jedem einzelnen Hürdenläufer die maximale Tritthöhe zu erreichen. Der beste Weg, die Tritthöhe zu erhöhen, ist Erhöhung der Quadrizeps- und Hüftbeugerstärke Eine andere und schnellste Möglichkeit, die Tritthöhe zu verbessern, besteht darin, sehr flexibel in Ihren Hüften, Kniesehnen, Gesäßmuskeln zu werden. und unteren Rücken.