Einige Dorfbewohner und Urlauber legten Blumen vor den Toren von Classiebawn Castle nieder, wo sich Mountbatten 30 Jahre lang fast jeden Sommer in Mullaghmore, Co Sligo, aufhielt.
Wem gehört jetzt Classiebawn Castle?
Das Schloss und die umliegenden Ländereien sind jetzt im Besitz von dem Nachlass von Hugh Tunney (1928–2011), einem verstorbenen Geschäftsmann aus Trillick in der Grafschaft Tyrone, der das Schloss und 1, 200 Hektar (3.000 Acres) des umliegenden Anwesens im Jahr 1991, nachdem es viele Jahre gepachtet worden war.
Was ist mit Mountbattens Schloss in Irland passiert?
Das Schloss war das Sommerhaus des verstorbenen Lord Mountbatten, das von der IRA in Mullaghmore in die Luft gesprengt wurde. Mr. Tunney kaufte es später.
Warum ist Mountbatten nach Sligo gegangen?
„Dickie“Mountbatten und einige seiner Familienmitglieder, die in ihrem Ferienhaus Classibawn Castle in der Nähe des Dorfes Cliffoney, County Sligo in der Republik Irland, gewohnt hatten, beschlossen, einen Ausflug zu unternehmen ihr Boot, um das gute Wetter zu genießen.
Wie viel hat Hugh Tunney für Classiebawn Castle bezahlt?
Nachdem er Mountbatten in London getroffen hatte, unterzeichnete Hugh Tunney im Januar 1976 einen 21-Jahres-Mietvertrag für Classiebawn und erklärte sich damit einverstanden, eine Miete von von £3.000 pro Jahr zu zahlen und zu leisten die notwendigen Renovierungsarbeiten.