Beim Rechnen bewirkt ausführbarer Code, eine ausführbare Datei oder ein ausführbares Programm, manchmal einfach als ausführbar oder binär bezeichnet, dass ein Computer "angegebene Aufgaben gemäß verschlüsselten Anweisungen ausführt", im Gegensatz zu einer Datendatei die von einem Programm interpretiert werden müssen, um sinnvoll zu sein.
Was ist mit ausführbarer Datei gemeint?
Eine ausführbare Datei ist eine Datei, die ein Programm enthält - also eine bestimmte Art von Datei, die als Programm auf dem Computer ausgeführt oder ausgeführt werden kann. In einem Disk Operating System oder Windows-Betriebssystem hat eine ausführbare Datei normalerweise die Dateinamenerweiterung. bat,.com oder.exe.
Was ist ein Beispiel für eine ausführbare Datei?
Eine Programmdatei, die von einem Computer oder Gerät ausgeführt werden kann. Eine ausführbare Datei enthält eine Reihe von Anweisungen, die Ihr Gerät interpretiert und ausführt, wenn Sie diese Datei öffnen. Wenn Sie beispielsweise die ausführbare Datei von Microsoft Word öffnen, wird die Microsoft Word-Anwendung gestartet
Wofür wird eine EXE-Datei verwendet?
Die Dateierweiterung.exe ist die Abkürzung für „ausführbar“. Diese Dateien werden am häufigsten auf Windows®-Computern verwendet, um Softwareanwendungen zu installieren oder auszuführen.
Ist eine ausführbare Datei fehlerhaft?
Eine.exe-Datei ist potenziell gefährlich, da es sich um ein Programm handelt, das alles tun kann (innerhalb der Grenzen der Benutzerkontensteuerung von Windows). … Vor diesem Hintergrund ist es wichtig zu wissen, welche Dateitypen Code, Skripte und andere potenziell gefährliche Dinge enth alten können.