Es wurde allgemein erwartet, dass Callaghan im September 1978 Wahlen anberaumen würde, entschied sich jedoch dagegen, in der Hoffnung, dass es ihm in einem Jahr besser gehen würde, sobald sich die Wirtschaft verbessert hatte. Im Winter kam es jedoch zu einer längeren Periode industrieller Unruhen, die als Winter der Unzufriedenheit bekannt sind und die Popularität von Labour stark beeinträchtigten.
Warum hat Labour die Wahl 1979 verloren?
Die Labour-Kampagne wurde durch eine Reihe von Arbeitskämpfen und Streiks im Winter 1978/79, bekannt als der Winter der Unzufriedenheit, behindert, und die Partei konzentrierte ihre Kampagne auf die Unterstützung des Nationalen Gesundheitsdienstes und Vollbeschäftigung.
Was ist mit Wilsons Premierminister passiert?
Im März 1976 kündigte Wilson plötzlich seinen Rücktritt als Premierminister an; Er wurde durch James Callaghan ersetzt. Er blieb im House of Commons, bis er 1983 in den Ruhestand ging, als er als Lord Wilson of Rievaulx in das House of Lords erhoben wurde.
Wie lange war Wilson Premierminister?
Seit Mitte der 1970er Jahre sind verschiedene Verschwörungstheorien über den britischen Labour-Premierminister Harold Wilson aufgetaucht, der von 1964 bis 1970 und von 1974 bis 1976 Premierminister des Vereinigten Königreichs war.
Wer ist der am längsten amtierende Premierminister?
Der Premierminister mit der längsten Amtszeit war Sir Robert Walpole, der vom 3. April 1721 bis zum 11. Februar 1742 20 Jahre und 315 Tage dauerte.