Der Begriff versicherungsmathematischer Berater bezieht sich auf einen Finanzfachmann, der Kunden bei Anlage-, Versicherungs- und Rentenentscheidungen unter Verwendung einer Vielzahl von Messungen berät Der Berater wendet umfangreiche Statistiken an, Notfallpläne und große Datenmengen, um einen für den Kunden am besten geeigneten Plan zu formulieren.
Wie viel verdienen Versicherungsmathematiker?
Versicherungsmathematische Berater in Amerika verdienen ein durchschnittliches Geh alt von $85.651 pro Jahr oder $41 pro Stunde. Die obersten 10 Prozent verdienen über 149.000 $ pro Jahr, während die unteren 10 Prozent weniger als 49.000 $ pro Jahr verdienen.
Wie werde ich Versicherungsmathematiker?
Hier sind die Schritte, um Versicherungsmathematiker in Indien zu werden:
- Nehmen Sie Handel mit Mathematik oder PCM nach der 10. Klasse auf.
- Verfolgen Sie Ihren Abschluss in Mathematik, Statistik, B. Com oder Versicherungsmathematik.
- Machen Sie den versicherungsmathematischen Common Entrance Test (ACET).
- Clear Versicherungsmathematische Stufen (insgesamt 15)
Verdienen beratende Aktuare mehr?
Während Sie an Fachwissen gewinnen und in Ihrer Karriere vorankommen, wird die Vergütung zwischen Versicherung und Beratung ungleicher. Im Durchschnitt verdienen beratende Aktuare mehr als ihre Kollegen bei Versicherungsunternehmen Obwohl es immer das Argument gibt, dass Versicherungsfachleute auf Stundenbasis mehr verdienen.
Werden Aktuare gut bezahlt?
Aktuare werden gut entlohnt Erfahrene Kollegen haben das Potenzial, zwischen 150.000 und 250.000 $ jährlich zu verdienen, und viele Versicherungsmathematiker verdienen mehr als das. Die Vergütung kann je nach jahrelanger Erfahrung, Branche, geografischer Region und Verantwortlichkeiten erheblich variieren.